Ihre Hundeschule stellt sich vor

Mein Name ist Dirk Brenner. Wohnhaft in der Waldstadt Iserlohn, am Rande des Sauerlandes. Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr betreibe ich Schutzhundsport und halte seitdem mit Herz, Seele und Verstand deutsche und belgische Schäferhunde, mit denen ich recht erfolgreich Hundesport betreibe.

Vor einigen Jahren habe ich meine Passion zum Beruf gemacht. Ich bin stolzer Inhaber einer „etwas anderen“ Hundeschule. Bei meiner Arbeit herrscht kein Kasernenton und Exerzierappell, sondern eine freundliche, entspannte Atmosphäre, vereint mit dem durch permanente Fortbildung gefestigten Wissen moderner effektiver Hundeausbildung, die gezielt nach den Bedürfnissen meiner Kunden ausgerichtet wird.

Sehr oft ist es mir gelungen, meine Begeisterung für das effektive Training an meine Kunden weiterzugeben und somit aus „normalen“ Hundehaltern regelrechte Ausbildungs-“Besessene“ zu machen.
 

Ziel aller Ausbildungen ist die Schaffung eines harmonischen Miteinanders von Mensch und Hund!


Der Umgang mit Kamerad "Hund" soll gerade in der heutigen Zeit Freude allen Beteiligten bringen. Wenn jederman erfreut ist über den Anblick eines spazierengehenden Mensch-Hund-Teams kann man sagen: Der Hund, der beste Freund des Menschen!

Im Vordergrund meiner täglichen Arbeit steht der ganzheitliche Ansatz der Ausbildung. Dies umfasst insbesondere die Kommunikation zwischen Mensch und Hund, die Beleuchtung der Rudelstruktur, die individuelle Festlegung der gewünschten Fertigkeiten im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten und auch ein auf den jeweiligen Hund ausgerichtetes Fun- und Fitnessprogramm zur physischen und mentalen Auslastung.

Das Spektrum meiner Ausbildungsangebote beginnt bei der Problemlösung einzelner Verhaltensauffälligkeiten, geht weiter zu grundlegender Basisausbildung und erstreckt sich bis zur individuellen Leistungsoptimierung und Prüfungsvorbereitung.

Mein Hauptaugenmerk liegt jedoch im Bereich des nicht zu unterschätzenden Haushundtrainings, da unsere Hunde etwa 90% Ihres Lebens in direktem Kontakt zum Menschen in dessen Umfeld verbringen. Daher ist gerade dieser alltägliche Bereich enorm wichtig und fast immer ausschlaggebend für ein harmonisches Miteinander.

Auf den folgenden Seiten meiner Homepage möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, Sich einen Eindruck über unsere Ausbildungsphilosphie und unser Angebotspektrum zu verschaffen.

Ich lade Sie nun ein, mir in die Welt moderner Hundeausbildung zu folgen.
 

The Dogschool-Security:
Malinois Rüde „Ole“